Logo Kizil Interior Services

LIGRE –
mehr als nur Espresso

zuletzt aktualisiert am 04.04.2024

8 Min. Lesedauer

Erleben Sie den Kaffeegenuss von LIGRE jetzt hautnah bei Uns – Partner im Rhein-Main-Gebiet in Darmstadt.

Atmosphärisches Foto der ligre youn in Silber-Beige

Quelle: ligre.com

Kaffee gilt wohl als das beliebteste Heißgetränk auf der Welt. Am Morgen gibt er uns die nötige Energie, um den bevorstehenden Tag zu meistern. Am Nachmittag hält er uns wach, um den Rest des Tages zu bestreiten und schließlich am Abend, um nach einem guten Essen die letzten Stunden des Tages ausklingen zu lassen. Kaffee bekräftigt und begleitet uns durch den Tag. Doch Kaffee gilt nicht länger nur als belebendes Elixier, sondern vielmehr als ein Genussgetränk, das uns kostbare Zufluchten im Alltag schenkt. Er lädt uns ein, innezuhalten und in Tagträumereien zu verweilen.

Die Marke LIGRE hat all das vereint und mit ihren Produkten in Objekte transformiert, die vor Ästhetik und Sinnlichkeit nur so strahlen und Kaffeegenuss auf eine ganz neue Ebene heben.
Eine Symphonie für alle Sinne wurde geschaffen.

Die Fusion von Sinnlichkeit und Technik

LIGRE hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Status quo des Kaffeegenusses stets zu hinterfragen und das Kaffeeerlebnis immer wieder auf ein neues Level zu bringen. Technik soll nicht allein eine Funktion erfüllen, sondern vielmehr das Leben mit außergewöhnlicher Ästhetik verschönern. Deshalb verkörpert die Philosophie der Marke, High-End-Technologie mit Leichtigkeit, Kreativität und sensibler Schönheit in Einklang zu bringen und damit die Liebe zu ihrer Passion nach außen hin spürbar zu machen.

Mit der Siebträgermaschine LIGRE youn wurde der Espressogenuss völlig neu gedacht. Nicht nur die Qualität des Getränks ist exzellent, sondern auch das Design der Maschine ist einzigartig. Hier wird technische Perfektion zur sinnlichen Kunst. Über vier Jahre wurde die Espressomaschine entwickelt und zu einem Produkt vollendet, das Performance und Design auf allerhöchstem Niveau verbindet. Sowohl Technik als auch Optik strotzen vor extremer Präzision, was die Herzen von Designliebhabern und Espressoexperten gleichermaßen höherschlagen lässt.

Detailfoto der ligre youn während sie zwei Espressi auslässt.

Quelle: ligre.com

LIGRE youn – im Detail

Die Siebträgermaschine ist derzeit in zwei Designs erhältlich. In edlem Silber-Beige oder kraftvollem Mattschwarz ist die LIGRE youn an jedem Ort ein wahrer Blickfang. Die ikonische, minimalistische Formsprache strahlt Klarheit und Leichtigkeit aus. Die Brühgruppe scheint förmlich zu schweben, und ihr rundes Erscheinungsbild setzt einen gezielten Kontrast zur ansonsten geradlinigen Form. Der elegante Holzgriff des Siebträgers ist in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich und harmoniert durch seine hochwertige Materialwahl perfekt mit der metallischen Oberfläche der Maschine. So fügt sich die Siebträgermaschine mühelos in jede moderne Innenarchitektur ein.

Leichtigkeit ist jedoch nicht nur ein passendes Stichwort für das Design der Espressomaschine, sondern auch hinsichtlich ihrer Bedienung. Drei exakt vordefinierte Brühprofile vereinen die gewünschte Stärke mit dem passenden Geschmack zu einem individuellen Geschmackserlebnis. Mit „Mellow Morning“, „Vibrant Vigor“ oder „Brilliant Bold“ sind alle Espresso-Vorlieben abgedeckt. Um den Hörsinn gleichermaßen wohltuend zu gestalten, beträgt die Aufwärmzeit der LIGRE youn lediglich 6 Minuten, und jede Kaffeezubereitung wird von einer sehr leisen, angenehmen Geräuschfarbe begleitet.

Um den Bedienkomfort möglichst individuell zu gestalten, gibt es sowohl einen „Easy“- als auch einen „Advanced“-Modus. Der einfache Modus beinhaltet eine neunstufige Milchschaum-Automatik. Dadurch lässt sich die Konsistenz und Qualität des Schaums mit jeder Art von Milch individuell bestimmen. Von kühl und seidig bis warm und cremig sind der Textur des Milchschaums keine Grenzen gesetzt. Durch das PID-Plus-System und zahlreiche Sensoren wird eine bisher nie erreichte Präzision und Konstanz von Druck, Temperatur und Geschwindigkeit erlangt.

Auch beim Thema Sauberkeit hat LIGRE auf ein hohes Maß an Bedienerfreundlichkeit gesetzt und ein halbautomatisiertes Programm zur Reinigung und Entkalkung entwickelt. Damit ist Langlebigkeit ohne lästigen Aufwand vorprogrammiert.

Atmosphärisches Foto der ligre youn in Mattschwarz

Quelle: ligre.com

LIGRE siji – die perfekte Begleiterin

Die Kaffeemühle LIGRE siji bildet die optimle Ergänzung zur LIGRE youn und steht dieser hinsichtlich Performance und Design in nichts nach. Mit ihrer reduzierten Ästhetik und klaren Formsprache schmiegt sie sich sanft an die Siebträgermaschine an und stellt ihr durch das präzise Mahlwerk feinstes Kaffeepulver zu Verfügung. Durch die exakte Genauigkeit der „Grind by Weight“- Technologie bleibt der Geschmack stets konstant und ebenso wie die hochwertige Espressomaschine verfügt die Mühle über ein intuitives und einfaches Bediensystem. Die LIGRE siji vereint somit alles, was man sich von einer modernen Kaffeemühle wünscht.

Detailaufnahme der ligre siji

Quelle: ligre.com

Die neue Ära des Kaffeegenusses

Mit den außergewöhnlichen Produkten LIGRE youn und LIGRE siji hat LIGRE eine neue Ära der Kaffeezubereitung eingeläutet. Hier wird Kaffee zu einer ästhetischen Kunstform, die alle Sinne anspricht und das alltägliche Ritual zum Höhepunkt des Genusses werden lässt. Hochqualitative Technologie verschmilzt mit sinnlichem Design zu einem ästhetischen Produkt der visuellen Lebensfreude.

Besuchen Sie uns vor Ort und machen Sie sich selbst ein Bild der Fusion höchster Qualität und exzellentem Design, die LIGRE auszeichnet. Lassen Sie sich von der Leidenschaft und Kreativität der hochqualitativen Marke mitreißen. Genießen Sie nicht nur Kaffee, sondern erleben Sie ihn hautnah in seiner schönsten Form – in der Welt von LIGRE bei Kizil Interior Services.

Detailufnahme der ligre youn in Aktion

Quelle: ligre.com

AUTOR

Autorenbeschreibung